FAQ
Wie lange dauert der Auf- und Abbau?
In der Regel dauert der Aufbau um die 45 Minuten, da wir neben dem Aufbau von unserem Fotoautomat auch das Licht auf die Gegebenheiten vor Ort einstellen und ein paar Testfotos schießen. Der Abbau geht meistens schneller. Natürlich geht die Zeit nicht von eurer Mietdauer ab.
Wie viel Platz benötigt die Photobooth?
Der Fotoautomat benötigt ca. 1 m2 Stellfläche. Idealerweise sollte zwischen Fotobox und Fotowand 2 bis 3 Meter Platz sein. Ihr könnt nach Belieben einen eigenen Fotohintergrund wählen oder auf unser Hintergrundsystem zurückgreifen.
Kann ich meine Fotos individuell gestalten?
Ihr habt die Möglichkeit euer ganz persönliches Layout zu erstellen. Dies kann z.B. ein Text mit Datum, eigenem Logo oder ein festem Hintergrund sein. Solltet ihr einen ganz speziellen Hintergrund wünschen, könnt ihr für kleines Geld unsere Green Wall dazu buchen. Auf dem Foto erscheint dann ihr vor eurem ganz individuellen Hintergrund. (HIER Link) findet ihr ein paar Beispiele.
Welche Formate bietet die Fotobox mit Drucker?
Ihr habt die Auswahl zwischen einer Vielzahl an Layouts, von denen ihr zwei für euer Event auswählen könnt. Über das multitouch Bedienfeld sind die verschiedenen Layouts auswählbar, ob Einzelfotos, klassische Fotostreifen oder individuelle Layouts mit mehreren Fotos. Standardmäßig haben die Fotos eine Größe von 10x15 respektive (2x) 5x15 als Fotostreifen. Solltet ihr extra große Ausdrucke wünschen können wir euch gegen Aufpreis auch das Format 15x20 anbieten.
Wie bekomme ich meine Fotos und wer kann darauf zugreifen?
Eure Fotos werden in unsere Online-Galerie mit Servern in Deutschland geladen. Zugang erhaltet ihr mit eurem persönlichen Passwort, welches wir euch am Tag nach der Veranstaltung per E-Mail zukommen lassen. Je nach Belieben könnt ihr das Passwort mit euren Gästen teilen oder alle Bilder herunterladen und auf euren selbst bestimmten Medien teilen.